Mittwoch, 7. Juli 2021

Süßwarenreview #81: Cororo Fruchtgummi - Pfirsich

Guten Tag liebe Leser,

Heute hab ich mal wieder eine neue Marke Fruchtgummis probiert. Geholt beim Junbin Asien Supermarkt in Frankfurt. (Link zu Google).

Süßware #81: Cororo Fruchtgummi, Geschmacksrichtung: Pfirsich (Marke: UHA)

Die Fruchtgummis sind bei der Marke nicht einzeln verpackt, sondern alle gemeinsam in einer wieder verschließbaren Packung. Wer diese mit den Fingern raus holt, hat danach klebrige Hände, da diese mit etwas flüssigem Zucker überzogen sind.

Beißt man auf einen der Gummidrops, ähnelt die Konsistenz sehr den Bubbles aus den Bubble Teas, nur weniger flüssig innen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Wer diese nicht kennt, kann sich dies in etwa wie Trauben vorstellen. Außen eine dünne Haut, die hier aber genauso schmeckt wie das Innere, und im Inneren eine fast flüssige gelatineartige Füllung. Der Pfirsichgeschmack kommt durch den enthaltenen Furchtsaft ebenfalls durch.

Da ich die Bubbles vom Bubble Tea schon immer mochte, bin ich von der Konsistenz total begeistert. Die Pfirsichsorte ist auch gut. Ich werde trotzdem noch die anderen Sorten (Cola, Soda, Traube Rot und Traube Weiß) probieren wollen.

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 4,5/5
Suchtfaktor: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen