Montag, 12. Juli 2021

Snackreview #29 und #30: Buldak Seaweed Snack und Volcano Chicken Noodle

Guten Tag liebe Leser,

Nachdem ich schon länger danach geschaut habe, haben wir letzten eine der Snack-Sorten von Buldak in Frankfurt beim TAISAN Asia Supermarkt (Link zu Google) gefunden. Aktuell gibt es diese auch beim YuanFa in Wiesbaden. (Link zu Google).
Dort haben wir dann auch eine billigere Version zu den Hot Chicken Flavor Ramen von Samyang geholt.

Snack #29: Buldak Seaweed Snack (Marke: Samyang)

Der Snack schmecken deutlich nach dem Shrimp-Pulver, das in der Reisschicht ist. Ansonsten kommt auch der typische Eigengeschmack der Marke durch. Die Schärfe steckt dabei ebenfalls in der Reisschicht und ist nicht ganz so stark, wie es bei den Nudeln ist.
Wer die Nudeln mag und sich nicht an Seetang & Shrimp stört, sollte hier zugreifen!
Tipp: Atmet nicht ein beim Essen. ;)

Geschmack: 5/5
Ungewöhnlich: 4/5
Suchtfaktor: 5/5
Preis: 2,65€ beim TAISAN Asia Supermarkt (Link zu Google)
   bzw. 2,50€ beim Yuan Fa in Wiesbaden (Google Maps)
Anmerkung: Die Noten kommen von einem "Scharfesser".

Snack #30: Volcano Chicken Noodle (Marke: Paldo)

Als Topping ist hier ein Päckchen mit Nori und Sesam dabei. Beim Zubereiten riecht es etwas nach der Kimchi Sorte von Samyang. Die Schärfe selbst fühlt sich zwar beim Essen nicht heftiger an als es bei der Samyang-Marke ist, aber die Sorte brennt wesentlich länger nach. Mein Freund, der die "Hot Chicken Flavor Ramen" total gerne ist, empfand hier die Schärfe als unangenehm. Außerdem überlagert die Schärfe jeglichen anderen Geschmack.
Ihr solltet die Sorte daher wirklich nur holen, wenn Ihr kein Geld ausgeben wollt und es nur darum geht, sich an Schärfe zu testen.

Geschmack: 2/5
Ungewöhnlich: 1,5/5
Suchtfaktor: 1/5
Preis: 1,30 beim Yuan Fa in Wiesbaden (Google Maps)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen