Donnerstag, 31. Januar 2019

Getränkereview #14, #14b und #15: Fanta - und Cola - Pfirsich

Guten Tag liebe Leser,

Heute meine neuen Lieblingsgetränke der Firma CocaCola.

Getränk #14 Fanta , Geschmacksrichtung: Pfirsich (Japanische Sorte!)

Sie schmeckt süß, erfrischend und sehr angenehm nach Pfirsich. Die Kohlensäure ist wie immer etwas schwächer. Gefunden habe ich diese in Japan beim Getränkeautomaten am Ende des goldenen Pavillons. Die meiste Zeit gab es "nur" die unten erwähnte Cola-Peach.

Geschmack: 5/5
Ungewöhnlich: 4/5
Suchtfaktor: 4,5/5

Getränk #14b Fanta , Geschmacksrichtung: Pfirsich (Amerikanische Sorte!)

Auch diese Fanta-Pfirsich schmeckt merklich nach Pfirsich, ist dabei jedoch etwas intensiver bzw. auch säucherlicher. Sie schmeckt mir zwar, aber die japanische Sorte war noch einen Tick besser! Wer in Frankfurt ist, kann ja trotzdem mal eine Dose probieren.

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 4/5
Suchtfaktor: 3,5/5
Preis: 1,30€ beim Yuan-Fa in Frankfurt (Google Maps)

Getränk #15 Cola, Geschmacksrichtung: Pfirsich (Marke: CocaCola)

Im ersten Moment schmeckt diese nach Cola und im zweiten Moment kommt der unglaublich leckere Geschmack von Pfirsich, der identisch zu der oben erwähnten japanischen Fanta-Peach ist, durch. Es ist so ähnlich wie unsere Vanilla-Coke, nur das diese Kombination noch viel besser zusammen passt. Gott, wie ich diese Cola zu lieben gelernt habe in Japan. Zum Glück gab es diese an fast jedem Getränkeautomaten. Leider habe ich nirgends eine große Flasche dieser Sorte gefunden.

Tipp: Falls ihr euch diese nicht holen könnt oder sie, wie ich, vermisst, schaut mal, ob ihr an Eistee-Pfirsich-Sirup kommt. Wenn ihr von diesem einen kleinen Schuss in normale Cola gebt, kommt dies in etwa an Cola-Peach ran. Mein Sirup, den ich geschenkt bekommen habe, ist aus der Schweiz von dem Geschäft Migros (Link zum Sirup bei Migros). Alternativ soll laut einem Freund auch eine Mischung mit Eistee-Pfirsich funktionieren, die ich bisher jedoch nicht probiert habe.

Geschmack: 5/5
Ungewöhnlich: 4/5
Suchtfaktor: 5/5

Was ist eure Lieblingsfantasorte?

2 Kommentare:

  1. Ich LIEBE die Fanta Pfirsich <3
    Als ich das letzte Mal in Japan war, hab ich sie versucht so oft wie möglich zu trinken ^^ Ich bin weder Fanta Fan noch mag ich Cola mit speziellen Geschmacksrichtungen, aber die jap. Fantas mag ich teilweise sehr gern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich verstehe dich. Die japanische Fanta ist einfach nochmal was ganz anderes als unsere deutsche Version. Hast du die Fanta den damals oft gefunden?

      In Deutschland hole ich selbst eig. nur noch die Fanta Mandarine oder Lemon.

      Löschen