Samstag, 12. Januar 2019

Getränkereview #7 und #8: Vitamin C.C. Lemon und Grüner Tee

Guten Tag liebe Leser,

Heute mal zwei Getränke aus Japan, die ich probieren durfte.

Getränk #7: Vitamin C.C. Lemon, 1,5L (Hersteller: Suntory)

Vom Geschmack her ist es angenehm zitronig, nicht ganz so intensiv. Ansonsten erinnert es mich etwas an Brausetabletten mit Vitamin C, die man im Wasser auflösen kann. Zudem war es eines der wenigen Getränke, die man im Konbini oft in einer 1,5L Flasche gefunden hat.
Gefühlt gab es in den Flaschen, die größer als 0,5L waren nur Tee, Wasser und 2-3 Säfte.

Geschmack: 3,5/5
Ungewöhnlich: 2,5/5
Suchtfaktor: 4/5

Getränk #8: Grüner Tee, 1,5L (Marke: Lawson Select)

Diese Sorte ist sehr sehr sehr bitter! Selbst mein Freund, der eigentlich mit bitter kein Problem hat (Kaffeetrinker und Co.) musste erstmal ca. 40g Zucker rein werfen, damit dieser trinkbar war. Für mich, die kein bitter mag, waren insgesamt 80g Zucker in dem Tee nötig, damit ich ihn überhaupt trinken konnte. Daher probiert lieber eine andere Marke, außer ihr mögt es wirklich bitter!

Geschmack: 1/5
Ungewöhnlich: ?/5
Suchtfaktor: 1/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen