Sonntag, 13. Januar 2019

Japanische Gerichte #10, #11 und #12: Eclair, Double Chocolate Donut und Baumkuchen

Guten Tag liebe Leser,

Hier nun die letzten Backwaren aus Konbinis, zu denen ich euch was erzählen kann.

#10 Eclair (Marke: 7Eleven):

Omg! Eines der richtigen guten Teigwaren in Japan. Ein leckere Windbeutelteig, der mit Schokolade überzogen wird und innen drin eine cremige Vanillefüllung hat. Dazu hat er noch ungefähr die Größe eines Hotdogs. Hier mussten wir mehrmals zuschlagen, weil wir nicht genug davon bekamen.

Geschmack: 4,5/5
Ungewöhnlich: 3/5 (etwas besser als die Eclairs in Deutschland)
Suchtfaktor: 4,5/5
Preis: 140 Yen (mit Steuer)

#11 Double Chocolate Donut (Marke: 7Eleven):

Leider überzeugt hier der Donutteig überhaupt nicht. Hier sind unsere deutschen Donuts einfach um ein vielfaches fluffiger. Und auch von Geschmack sehr unspektakulär, daher keine Empfehlung.

Geschmack: 2/5
Ungewöhnlich: 1,5/5
Suchtfaktor: 1,5/5
Preis: 140 Yen (mit Steuer)

#12 Baumkuchen (Marke: Fresco):

Leider ohne Bild
Geschmacklich herzlich unspektakulär, es war glaube ich nicht mal Marzipan drin. Von der Konsistent sehr weich. Lasst die Billigmarken lieber direkt liegen, da sind unsere deutschen Varianten einfach viel besser!

Geschmack: 2/5
Ungewöhnlich: 1/5
Suchtfaktor: 2/5

Außerdem noch drei weitere Backwaren, zu denen ich keine Notizen mehr habe, die ich euch aber nicht vorenthalten will.
Käsebrötchen, war meiner Erinnerung nach eher unspektakulär. Lieber etwas typisch japanisches.
Fluffiger Schokoteig.... Leider weiß ich hierzu nichts mehr. War aber vermutlich ganz lecker.
Fluffiges Schaumei, war meiner Erinnerung nach ganz lecker, aber wenig spektakulär? Leider auch hier keine Notizen. Ich weiß nur noch das es aus dem FamilyMarkt in Gion-Kyoto war.

Was war den euer Favorit aus Konbinis in Japan? Für mich bleiben es immer die Curry Pans, Erdbeermochis und XXL-Eclairs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen